ZURÜCK zum mach es so Verzeichnis

zum tm-kochtreff-portal

Tafelspitzsalat mit Tomaten



Machesso : 

Tafelspitzsalat mit Tomaten

 

 Zutaten

 

1 Stück gegarten Tafelspitz (um die 800 g)

 

5 Tomaten, entstrunkt und enthäutet und vom „Innenleben“ befreit und in Streifen

geschnitten

 

1 B. Schmand

2-3 EL gute Mayonnaise

Essig

etwas Vegeta Würze

Pfeffer

Salz

Zucker

3 Bund Schnittlauch in Röllchen

 

gekochte Eier zum garnieren

 

Der Tafelspitz kann im TM ( wenn er nicht zu groß ist) gegart werden laut „Machesso“ vom November 2011 auf meiner HP.

Nach dem Erkalten schneidet man ihn in sehr dünne Scheiben und dann in nicht zu kleine Stücke, so 1 € Größe ca.

Aus den Zutaten für das Dressing bereitet man eine würzige Soße und gibt dazu die Tomaten und das Fleisch und hebt es locker unter! Pikant abschmecken.

 

Ich garniere den Salat gerne mit gekochten Eiern und extra Schnittlauch drauf.

 

Ich serviere dazu gerne Bratkartoffeln oder auch ne Scheibe dunkles Bauernbrot.

 

Die Tomaten enthäute ich natürlich auch im TM....einfach so: 350 g Wasser einfüllen und

den Gareinsatz einhängen. Die Tomaten mit einem Tomatenhai entstrunken und auf der anderen Seite mit dem Messer einen Kreuzschnitt machen und mit dem Kreuz nach unten einlegen, man kann auch die Tomaten halbieren und hineingeben. Ich „schachtele“ das gerne.

 

Nun bitte 9,5 Min./Varoma/Stufe2 einstellen und Ende.

© by annemarie storsberg
bitte beachten: Dieses Machesso ist mein geistiges Eigentum. Es ist nur für den Eigenbedarf zu verwenden. Veröffentlichungen, Kopien, Weitergabe an Dritte ist ausdrücklich (auf Grund schlechter Erfahrungen) nicht gestattet.